top of page

Vision & Mindfulness

Mach dieses Jahr etwas anders. Gönne dir eine kleine Auszeit Ende November und tauche in den Zauber dieser Zeit ein. Nimm dir bewusst Zeit und halte einen Moment inne. Lass das Jahr Revue passieren und richte dich gezielt auf das neue Jahr aus.

​

​

«Ich habe viel mehr Klarheit auf meine aktuelle Lebenssituation und meine Zukunft. Die Verbindung zu meinem Unterbewusstsein hat mir geholfen, Antworten aus der Tiefe heraus zu erhalten. Das Vision Board visualisiert meine unbewussten Wünsche und Träume. Es gibt mir Orientierung und Klarheit darüber, was ich wirklich möchte und mir Glück sowie Freude bringt.» – Claudio

 

«Die Erstellung des Vision Boards hat irgendwie etwas "freigeschaltet". Es ist, als würde das, was ich mir am meisten gewünscht habe, endlich wahr werden! Vielen Dank!» – Carine

​

«Das Vision Board hat mir Klarheit, Inputs und Zugang zu meinen innersten Wünschen geschenkt, die ich vorher nicht hatte. Ich konnte Ordnung schaffen, habe einen Fokus und einen Plan für kommendes Jahr. – Rebecca

​

 

Folgenden Fragen gehen wir in diesem Retreat auf den Grund:

​

  • Was hat dieses Jahr besonders gemacht?

  • Wofür bin ich in diesem Jahr dankbar?

  • Was waren die prägendsten Momente?

  • Was sagen diese über mich und meine Bedürfnisse aus?

  • Was brauche ich im kommenden Jahr?

  • Was kann ich tun, um das neue Jahr selbstbestimmt und authentisch zu gestalten?

  • Wie sieht meine Vision für das nächste Jahr aus?

  • Was möchte mir mein Herz mitgeben?

​

Wir arbeiten mit wirksamen Methoden und Tools, um Altes loszulassen und dich auf das auszurichten, was du dir von Herzen wünschst. Reflexions- und Gruppenübungen, geführte Meditationen sowie Yoga-, Atem- und Achtsamkeitsübungen unterstützen dich, dich mit dir selbst zu verbinden und ganz bei dir anzukommen.

 

Dadurch schärfst du deine eigene Wahrnehmung, schaffst Raum für die Stimme deines Herzens und gewinnst tiefgreifende Klarheit über das, was dir wirklich wichtig ist. Nährende Gespräche mit Gleichgesinnten, Zeit für Entspannung, Massage und Sein, spazieren in der Appenzeller Natur sowie gesundes Essen gehören ebenfalls zu diesem Retreat.

​

Entspanne deinen Körper, beruhige deinen Geist und lausche der Stimme deines Herzens. Weg vom turbulenten Alltag und der vorweihnachtlichen Hektik, kannst du zur Ruhe kommen. In der Ruhe liegt die Kraft und so können neue Ideen sowie Visionen entstehen. Überlass das neue Jahr nicht dem Zufall, sondern richte dich bewusst aus. Schenk dir diese Zeit. Das schönste Geschenk, das du dir machen kannst.

image1 (11).jpeg
pexels-kevin-malik-9032698.jpg

Dieses Retreat ist das Richtige für dich, wenn du...

​

  • dir bewusst werden möchtest, was dir wirklich wichtig ist

  • Altes, dir nicht mehr Dienliches, loslassen möchtest

  • dein neues Jahr nach deinen Bedürfnissen, Zielen und Wünschen gestalten möchtest

  • nicht länger fremdbestimmt reagieren, sondern selbstbestimmt agieren möchtest

  • nicht mehr nur «funktionieren», sondern wieder «leben» möchtest

  • dich nach einer Auszeit an einem wohligen Ort sehnst, wo du in Verbindung mit dir selbst und Gleichgesinnten kommst

  • dich mit dir selbst und der eigenen authentischen Lebensgestaltung auseinandersetzen möchtest

​

 

Das erwartet dich

​

  • 2 Übernachtungen im EZ oder DZ mit 2 reichhaltigen Brunchs und 2 Abendessen (Suppentopf, verschiedene Salate und eine warme vegetarische Speise vom Buffet) im Hotel Idyll Gais

  • Welcome und Closing Circle

  • Bewusster Jahresrückblick und Dankbarkeitsritual

  • 2 Yoga-Sessions - Traditionelles tantrisches Hatha Yoga

  • Vision Board Workshop

  • Geführte Meditationen, Atem- und Achtsamkeitsübungen

  • Ritual am Feuer

  • Wertvolle Gespräche und Verbindung mit Gleichgesinnten

  • Zeit für dich: Entspannen, Reflektieren, Sein, Massage geniessen (nicht im Preis inbegriffen)

  • Meine Erfahrung sowie Knowhow, meine Präsenz, Energie und Empathie, mit der ich den Raum für dich öffne und halte, so dass du dich hingeben kannst und dich wohl sowie sicher fühlen darfst

20120808-_MG_0985_Idyll Gais.jpg
20210116_115526_Idyll Gais .jpg

Dauer Freitag, 22. November 2024, 15:00 Uhr - Sonntag, 24. November 2024 um 13:00 Uhr

​

Ort Hotel Idyll Gais im schönen Appenzell

​

Investition in dich Kurskosten pro Person inkl. Welcome & Closing Circle, 2 Yoga-Sessions, 3 Workshops, Feuerritual) 

 

  • Early Bird CHF 450.- (gültig bis 22.09.2024)

  • Regulär CHF 520.- 

​

Hotelkosten

Pro Person für 2 Nächte inkl. 2 reichhaltigen Brunchs und 2 Abendessen (Suppentopf, verschiedene Salate und eine warme vegetarische Speise vom Buffet)

​

  • Einzelzimmer mit eigenem Bad CHF 358.- 

  • Doppelzimmer mit eigenem Bad CHF 298.-

  • Einzelzimmer mit geteiltem Bad CHF 278.-

  • Doppelzimmer mit geteiltem Bad CHF 238.-

​

Zuzüglich Kurtaxen pro Person und Nacht CHF 2.10

​

Anmeldung Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Es lohnt sich, sich frühzeitig anzumelden.

​

Nach deiner verbindlichen Anmeldung erhältst du eine Bestätigung mit allen weiteren Details sowie Informationen zur Bezahlung. Die Zimmerreservation im Idyll Gais übernehme ich, du musst dich um nichts kümmern.

Retreat-Programm

(Änderungen vorbehalten)

​

Freitag, 22. November 2024

Ab 15:00 Uhr Individuelle Anreise, Check-In

16:00 - 19:00 Uhr Welcome Circle, Jahresrückblick

19:00 - 20:00 Uhr Gemeinsames Abendessen

Ab 20:00 Uhr Entspannen, Geniessen, Sein

​

Samstag, 23. November 2024

08:00 - 09:00 Uhr Traditionelles tantrisches Hatha Yoga

09:00 - 10:30 Uhr Brunch

10:30 - 13:00 Uhr Vision Board Workshop

13:00 - 17:30 Uhr Freie Zeit

17:30 - 18:30 Uhr Ritual an der Feuerstelle

18:30 - 20:00 Uhr Gemeinsames Abendessen

Ab 20:00 Uhr Entspannen, Geniessen, Sein

 

Sonntag, 24. November 2024

08:00 - 09:00 Uhr Traditionelles tantrisches Hatha Yoga

09:00 - 10:30 Uhr Brunch

10:30 - 13:00 Uhr Gezielte Ausrichtung, Integrieren, Closing Circle

Ab 13 Uhr Individuelle Heimreise

​

​

​

«Ich wurde mir bewusst, was ich in diesem Jahr alles erleben durfte, und konnte dafür dankbar sein. Zudem hat es mir auch gezeigt, welche Themen ich im nächsten Jahr für mich persönlich angehen muss.» – Claudia​

​

«Vielen herzlichen Dank für das schöne und stimmige Retreat. Mit deiner angenehmen und herzlichen Art hast du eine schöne Atmosphäre geschaffen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ausserdem war die Gruppe sehr harmonisch. Es war schön, sich auszutauschen und auch wieder neue Ideen und Inspiration mit in den Alltag zu nehmen.» – Manuela

​

«Als ich das Vision Board gemacht habe, dachte ich, es sei eine gute meditative Aktivität und ich habe meine tiefsten Wünsche mit all meiner Energie und meinem offenen Herzen darauf gesetzt. Es war nichts Materielles, sondern etwas, das immer in mir war, und dass ich aus irgendeinem Grund bis jetzt nie erreichen konnte!» – Carine

​

Good to know​

​

Yoga Für die Yoga-Sessions sind keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen nötig. Alle Levels sind willkommen.

​

Massage/Osteopathie Es stehen limitierte Massage-Slots à CHF 95.-/40 Min. zur Verfügung (kann über Krankenversicherung abgerechnet werden, ohne Verordnung). First come, first served. Bitte bei der Anmeldung mitteilen.

​

Coaching-Session Es stehen limitierte Coaching-Slots à CHF 140.-/Std zur Verfügung (Spezialpreis für Retreat Teilnehmende). First come, first served. Bitte bei der Anmeldung mitteilen.

​

Anfahrt mit dem Auto Es stehen Parkplätze gratis zur Verfügung. 

​

Anfahrt mit den ÖV Ab dem Bahnhof sind es 15 Gehminuten zum Hotel Idyll Gais.

bottom of page