Über mich

Passionate About Inspiring Others

Es begeistert mich, dich wachsen zu sehen und in deine strahlenden Augen zu blicken, wenn du selbst erkennst, wie wertvoll du bist und du die Freude entdeckst, dein eigenes Leben zu gestalten. Ich bin der Überzeugung, dass es das Geburtsrecht jedes Menschen ist, ein selbstbestimmtes, authentisches und glückliches Leben zu leben. Ein Leben, das den eigenen Bedürfnissen, Wünschen und Träumen entspricht. Ich glaube daran, dass eine Welt mit solch erfüllten Menschen ein friedvollerer Ort wird. Darum möchte ich dich dazu inspirieren, dich auf die spannende Entdeckungsreise zu dir selbst zu machen mit dem Ziel, dich selbst zu finden und deinen eigenen Weg zu gehen.

Meine Aufgabe sehe ich darin, dich zu begleiten und dich in der selbstbestimmten Gestaltung deines Lebens zu unterstützen. Dir zu helfen, dein wahres Potential zu entfalten und dir zu einem erfüllten sowie gesunden Leben zu verhelfen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Qualifikationen & Ausbildung

  • Certificate of Advanced Studies (CAS) Laufbahncoaching, Fachhochschule Kalaidos

- Erwerb von Fachwissen in der Beratung, systemisches Coaching und Diagnostik
- Durchführung individueller, lösungs- und ressourcenorientierter Beratungsgespräche
- Erlernen diverser Techniken, unterstützenden Methoden, Instrumenten und Arbeitsmitteln
- Auswertung und Interpretation von diagnostischen Instrumenten zur Erfassung von Interessen, Persönlichkeiten, Fähigkeiten
- Praxistransfer: Selbstanwendung und Reflexion sowie Begleitung von Coachees

  • Bachelor in Sport- und Sportwissenschaften, Universität Basel

- Prävention, Rehabilitation & Gesundheitsförderung mit bewegungs- & gesundheitsbezogenen Inhalten
-
Grundlagen in Trainings-, Bewegungs-, Sozial- und Verhaltenswissenschaft, Pädagogik und Entwicklungspsychologie.

  • Über 10 Jahre Erfahrung im Personalwesen in renommierten nationalen und internationalen  Unternehmen

Trainings & Personalentwicklung, Entwicklungsgespräche, Führungserfahrung, Fachverantwortung Traineeprogramm, Mitarbeit in diversen HR Projekten, Prozessoptimierung, Beratung Mitarbeitende und Führungskräfte, Rekrutierung   

  • Intensive Auseinandersetzung in diversen Seminaren, Kursen, Coachings und Lektüre zu den Themen

Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Orientierung, Zielsetzung, Lebensvision, Lebensgestaltung, Achtsamkeit, Mindset, positive Psychologie, NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren), Hypnose

  • Yoga- und Meditationsseminare sowie mehrere Jahre eigene Praxis dieser Techniken

Mein Weg

Aus eigenen Erfahrungen kenne ich die Herausforderungen auf dem Weg zu dir selbst. Ich habe in eigenen orientierungslosen Phasen Hilfe angenommen und mich mehrfach intensiv mit mir auseinandergesetzt. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse teile ich gerne mit dir.

Mehr dazu findest du in meinem Blogartikel "Mein Weg - Deine Inspiration?".

 
Kontakt

Nicole Horstmann Coaching

c/o Impact Hub Zürich

Sihlquai 131

8005 Zürich

​​

Tel: +41 78 885 94 15

info@nicolehorstmann.ch

  • Facebook
  • Instagram

© 2019 by Nathalie Blaser